Tee

Griechischer Bio Bergtee vom Olymp

Der Griechische Bio Bergtee ist der Stimmungsaufheller aus Griechenland! Es wird  die besondere Sorte sidereritis scardic verwendet, welche für ihre stimmungsaufhellenden Eigenschaften beliebt ist. Dank dem großen Anteil an ätherischen Ölen wird die Serotoninproduktion angeregt. Gleichzeitig ist der Griechische Bio Bergtee ein altbewährtes Mittel in der griechischen Hausapotheke, da er a antioxidativ und entzündungshemmend wirkt.

Wie wird Griechischer Bergtee zubereitet?

Traditionell wird Griechischer Bergtee aufgekocht, das heißt der Bergtee wird in einem Topf für fünf Minuten geköchelt und dann eingeschenkt. Das gibt dem Tee einen kräftigen Geschmack und er entwickelt sogar eine leichte Vanillenote, aber gleichzeitig werden die heilenden Eigenschaften durch das Kochen beeinträchtigt. Wenn du deswegen Bergtee trinkst, solltest du den Bergtee lieber mit heißem Wasser aufgießen. Hierdurch schmeckt der Tee fruchtiger, die Zitrusnote entfaltet sich mehr und es ist für die Inhaltstoffe schonender. Da unser Bergtee sehr kräftig ist, brauchst du auf 1 Liter nur 5 g und du kannst den Tee bis zu zweimal aufgießen. Auch kalt schmeckt der Tee noch hervorragend!

Art: Sideritis Scardica
Geschmack: kräuteraromatisch, dezente Zitrusnote
Herkunft: Grenzgebiet von Thessalien und Zentralmakedonien
Anbau: Bio, ohne weitere Bewässerung, nur mit Regen
Gram pro Liter: 3 g
Anzahl von Tassen (250 ml): 33 Tassen
Aufgüsse: 2 – 3 mal    

 

Hier steht etwas über den Versand oder Abholung

0,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Café LilliSu · bio und mehr

Inhaberin Christiane Lomberg · Große Rainstraße 18 · 22765 Hamburg-Ottensen


040 390 24 91

DE-ÖKO-009
DE-ÖKO-009